Mobile Covid-​19-​Testzentren

Corona-​Testzentrum Münster

Kostenloser Schnelltest an vielen orten

Wir füh­ren Corona-​Tests kos­ten­frei durch. Ab sofort ermög­li­chen wie Ihnen an unse­ren Stand­or­ten in ganz Müns­ter den unkom­pli­zier­ten Zugang zu Corona-​Schnelltests (Spuck­test) – den Bür­ger­tes­tun­gen nach § 4a TestV.

Wir sind von der Stadt Müns­ter beauf­tragt. Ihnen ent­ste­hen keine Kos­ten: Diese wer­den vom Bund getragen.

Wir ver­wen­den einen Spuck­test, wel­cher durch das Paul-​Ehrlich-​Institut (PEI) in Abstim­mung mit dem Robert-​Koch Insti­tut (RKI) fest­ge­legte Min­dest­kri­te­rien für Antigen-​Tests entspricht.

Der Test ist für die meis­ten Anwen­dungs­fälle 48 Stun­den gül­tig und wird über­all akzep­tiert. Das Ergeb­nis ist digi­tal ver­schlüs­selt, veri­fi­zier­bar und fäl­schungs­si­cher. Alle Anfor­de­run­gen an ein all­ge­mein­gül­ti­ges Zer­ti­fi­kat wer­den daher erfüllt.

Bei­spiele für Ein­satz­zwe­cke: Gas­tro­no­mie, Rei­sen, Ver­an­stal­tun­gen, Sport, Hotels, Han­del und viele weitere!

Unsere Orten wie­der­ho­len sich – mit klei­nen Abwei­chun­gen – wöchentlich!

Wir sind an fol­gen­den Orten zu fol­gen­der Zeit:

ZeitAdresseStand­ort­name 
MO, DI, DO, SO
12:00 – 19:30

MI, FR, SA
9:00 – 19:30

Rothen­burg 5,
48143 MS
MÜNS­TER ARKADEN
FR
18:00 – 22:30

SA
16:00 – 22:30

SO
11:30 – 16:00
Albers­lo­her Weg 14,
48155 MS
CINE­PLEXHAFEN


EXTRA SPÄT GEÖFF­NET FR & SA!

Sie kön­nen auch ohne Anmel­dung oder Ter­min kom­men und freie Test­ka­pa­zi­tä­ten nutzen.

Sie kön­nen auch ohne Anmel­dung oder Ter­min kom­men und freie Test­ka­pa­zi­tä­ten nutzen.

Testzentrum Anfragen

Sie möch­ten gemein­sam mit uns Tes­tun­gen auf Ihrem Gelände anbie­ten oder im Rah­men ande­rer Koope­ra­tio­nen mit uns zusam­men arbeiten? 

Hinweise zum PoC-​Antigen-​Test auf SARS-​CoV‑2

Bei der Durch­füh­rung des PoC-​Antigentests auf SARS-​CoV‑2 wird ein Spuck­test durchgeführt.

Ist der Anti­gen­test posi­tiv, hat der Getes­tete unver­züg­lich einen PCR-​Test durch­füh­ren zu las­sen und sich in häus­li­che Qua­ran­täne zu begeben.

Im Falle eines posi­ti­ven Test Ergeb­nis sind wir ver­pflich­tet, das Test­ergeb­nis nament­lich dem zustän­di­gen Gesund­heits­amt Müns­ter zu melden.

Ein nega­ti­ves Test­ergeb­nis bedeu­tet nicht, dass eine COVID-​19-​Infektion sicher aus­ge­schlos­sen wer­den kann. Das Ergeb­nis stellt ledig­lich den Gesund­heits­sta­tus zum Zeit­punkt der Test­durch­füh­rung dar.

Bitte beachten Sie bei Vorliegen eines positiven Testergebnisses:

Bege­ben Sie sich bitte umge­hend in häus­li­che Qua­ran­täne und kon­tak­tie­ren Sie zur wei­te­ren Dia­gnos­tik und Behand­lung tele­fo­nisch Ihren Haus­arzt oder das Gesundheitsamt.

Bei Vor­lie­gen eines nega­ti­ven Test­ergeb­nis­ses auf SARS-​CoV‑2 hal­ten Sie sich bitte wei­ter­hin an die gel­ten­den AHA-​Regeln (Abstand hal­ten – Hygiene beach­ten – Maske tra­gen), da die­ses Ergeb­nis nur eine Moment­auf­nahme darstellt.

Tre­ten bei Ihnen typi­sche Sym­ptome einer COVID-​19-​Infektion auf, kon­tak­tie­ren Sie bitte tele­fo­nisch Ihren Haus­arzt oder außer­halb der Sprech­zei­ten den ärzt­li­chen Bereit­schafts­dienst unter 116 117. Bei Lebens­ge­fahr, wie star­ker Atem­not, wen­den Sie sich an die 112.